Zeppelinschule - Leinfelden-Echterdingen
Zeppelinschule

Aktualisierter Schulwegplan ab 12. September 2022

Bitte beachten Sie den aufgrund der Baumaßnahme Zeppelinschule sowie der Baumaßnahme des Seniorenheimes in der Christophstraße und dem damit einhergehenden Baustellenverkehr aktualisierten Schulwegplan, welcher ab Montag, 12.09.2022, gültig ist.

Download Schulwegplan

Die Verkehrsbehörde hat uns im September 2022 wie folgt informiert: "Die Veränderung wird notwendig aufgrund der Baumaßnahme Zeppelinschule sowie der Baumaßnahme des Seniorenheimes in der Christophstraße und dem damit einhergehenden Baustellenverkehr. Wir sind uns bewusst, dass durch die Änderung einige dieser Wege eine etwas längere Gehzeit erhalten Allerdings stellen die beiliegenden, eingezeichneten Wege die aus Sicht der Verkehrsbehörde LE sichersten Verbindungen dar und werden von uns daher eindringlich empfohlen. (...) Es wurde versucht den üblichen Schulweg so weit wie nur möglich zu erhalten und lediglich die notwendigen Änderungen vorzunehmen. Der wichtigste Bereich in dem Änderungen stattgefunden haben ist die Brühlstraße, Bernhäuser Straße sowie an der Hauptstraße entlang. Es wurden zudem verschiedene Verkehrssicherungsmaßnahme getroffen, bzw. diese werden noch getroffen um gewisse sensible Bereiche aufzuwerten. Die Kinder sollen nun in der Bernhäuser Straße bei den Ratsstuben die Fahrbahn queren um dann nach Osten auf den regulären Schulweg zu treffen."

Letzte Änderung: Montag, 11.12.2023
Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Troisdorf